Form follows function.

(Louis Sullivan)

#Oscarnight

#Opernball

#Oktoberfest

#Festspiele

#Flashmob

#FireAndIce

#Hausmesse

#Hauptversammlung

#Wahlkampfrede

#Weihnachtsfeier

#StarTrek

#Sylvestergala

#Schiffstaufe

#Symposium

#Catwalk


 

Wir haben Erfahrung mit jeglichen Inszenierungsformen in jedem existierenden Medium.

Höchstwahrscheinlich kann niemand sonst von sich behaupten, schon so viel Unterschiedliches erfolgreich ausgeführt und verwirklicht zu haben. 

 

Man kann nicht nicht inszenieren

Q: Ist jedes Ereignis eine Inszenierung wert?

 

A: Eindeutig ja. Selbst die kleinsten Ereignisse, wie die Enthüllung einer Trophäe vor ihrer Überreichung oder auch nur der Aufgang auf eine Bühne, stellen schon eine Inszenierung dar, denn auch sie sind durchdacht und verfolgen einen Zweck.

 

Q: Wenn man eine Inszenierungsform kennt, kennt man dann nicht bereits alle?

 

A: Ganz und gar nicht. Denn jedes Ereignis ist anders und unverwechselbar – aus den unterschiedlichen Zielen resultiert eine jeweils andere Form, ein unterschiedliches Design. Schließlich ist eine Technoparade keine Kirmes, und eine Award-Verleihung keine Messeveranstaltung. 

Sie kennen das Ziel, wir kennen den Weg.

Q: Oft hat man ja eine genaue Vorstellung, wie das Ereignis aussehen soll, aber man weiß nicht, wie es umzusetzen ist…

 

A: Keine Sorge, wir begleiten Sie auf jedem Schritt. Das beginnt mit der Art des Ereignisses und der Auswahl der dazu passenden Gestaltung. Daran schließt sich die konkrete Planung und Durchführung an, die Details klärt wie z.B., welche Technik eingesetzt wird, ob Künstler zu engagieren sind oder auch, wie das Catering aussieht.

So entsteht schließlich ein Gesamtkonzept, in dem Inhalt und äußere Form harmonisch übereinstimmen.

 

Q: Manchmal wiederum fehlt einem anfangs die konkrete Idee, wie können Sie da helfen?

 

A: Wir entwickeln die Visionen gemeinsam mit Ihnen. Und sollten diese zu Beginn auch noch so vage sein, eine umfassende Konzeptgestaltung und ihre Umsetzung gelingt uns immer.

Eine Inszenierung ist die Orchestrierung eines Ereignisses

Q: Wie ist hierbei die Feinabstimmung?

 

A: So eine Inszenierung wird minutiös geplant, damit alles rund ist und funktioniert. Man muss hierbei wissen, wie Menschen reagieren, was sie erwarten. Nur, wenn ich ein Bewusstsein dafür habe, welche Elemente gut ankommen, kann ich eine erfolgreiche und in Erinnerung bleibende Inszenierung verwirklichen.

 

Q: Braucht es viel Erfahrung, um ein wirklich gutes Ergebnis zu erreichen?

 

A: Natürlich, wegen der großen Bandbreite verschiedenster Ereignisse und somit zahlreicher Inszenierungsformen. Aber wir haben diese seit vielen Jahren angesammelt, haben so unterschiedliche Dinge gemacht wie Imagefilme zu realisieren, Galaabende zu organisieren und durchzuführen, Musicals auf die Beine zu stellen oder Kongresse zu veranstalten.